MENÜ
Helfen mit Herz
Helfen mit Herz

Hannah

Hannah war fünf, als sie ihr rechtes Knie nicht mehr vollständig durchstrecken konnte. Ursache dafür war ein übergroßer, angeborenen Scheibenmeniskus im Knie, mit vernarbtem Einriss an der Vorderkante.  Kurz vor Eintritt in die Volksschule wurde eine Teilresektion des Meniskus an der Klinik IBK durchgeführt. Hannah konnte sich schon bald wieder uneingeschränkt bewegen. 

Ein Jahr später wurde am linken Knie dieselbe Veränderung festgestellt: ein Druchstrecken war plötzlich nicht mehr möglich, normales Gehen eine Qual. Diesmal wies der übergroße Meniskus zusätzlich ein eingekapseltes Ganglion an der Vorderkante auf. Die OP war unerlässlich und fiel in Hannahs erste Sommerferien. Mit vielen Stunden Physiotherapie wurde Hannah bald mobilisiert. 

Mit 9 ist Hannahs Papa tödlich verunglückt. Seitdem sorgt die alleinerziehende Mutter für sie und ihre jüngere Schwester. 

Jetzt ist Hannah 17. Mit jedem Jahr wurden Bewegungen schmerzhafter. Wie die letzte MR-Untersuchung zeigt, hat sich der Außenmeniskus „aufgelöst“ und der Knorpel im rechten Knie ist hochgradig abgenutzt. Das linke Knie wird leider nicht lang auf sich warten lassen. 

Hannahs einzige Möglichkeit ist eine Meniskus-Transplantation – so schnell wie möglich. Von der Krankenkasse wird nur ein Bruchteil der Operationskosten übernommen. 

8.500 € Selbstbehalt sind für die dreiköpfige Familie eine große Herausforderung.                                   
 
Herzlichen DANK für jede einzelne Unterstützung!

Hannahs
Hilfe-Status

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch das Nutzen dieser Seite sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Informationen   OK