MENÜ
Helfen mit Herz
Helfen mit Herz
mergim

Mergim

Mergim soll überrascht werden.
Eine Überraschung die für uns sehr alltäglich ist...ein Rad zu fahren.
Der Unterschied zu unsereiner ist: seine Uhr tickt, denn seine Muskeln werden jeden Tag schwächer und schwächer. Er leidet unter einer Muskeldystrophie.

Aber Mergim ist ein aufgeweckter junger Mann, das sieht man an seinen funkelnden Augen. Sie schreien förmlich nach Bewegung.

Mit diesem Spezialrad könnten wir ihm (und auch seiner Familie) wundervolle Momente schenken. Momente der Freiheit und der Autonomie. Was gibt es Schöneres?

Doch diese Spezialräder sind sehr teuer. Wir werden eines mit einer Schiebestange bestellen. Alles ist bereits am Laufen.
Und um Kosten zu sparen wollen wir das Rad auch selber abholen und Mergim persönlich überreichen.

Ich hoffe die Übung gelingt...
...gemeinsam sicher! Danke!!!

SOOO LEUTE!
Es ist soweit!
Durch viele Gespräche fanden wir ein günstigeres Vorführmodell mit E-Motor!!! Das ist das beste für Mergim!

Bernd und ich wir waren heute in München das Spezialrad abholen und sind gleich danach zu Mergim und seiner Famile nach Tirol zurückgefahren!
Das war eine tolle Überraschung. Mergim hat sich auch schnell an das tolle grüne Gefährt gewöhnt.

Sein supernetter Vater und seine tolle Mama und die hilfsbereite Schwester haben echt gestaunt und sich total bedankt. Sofort wurde alles begutachtet und betastet, probegesessen... Schön!

Dank EURER Hilfe konnten wir einem jungen Mann wieder Antrieb geben, für sein Leben, obwohl er sich selber fast nicht mehr bewegen kann. Als ihn die Mama und der Papa auf das Rad hoben - das war ein unglaublicher Augenblick. Danke nochmals an alle Helfer!!!

 

Mergims Hilfe-Status

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch das Nutzen dieser Seite sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Informationen   OK