MENÜ
Helfen mit Herz
Helfen mit Herz

Manuel

Der erste Eindruck zählt sehr viel und Manuel hat uns stark beeindruckt. Manuel strahlt gerade die Lebensfreude aus - die wir bei anderen oft vergeblich suchen.  Es macht Spaß sich mit ihm zu unterhalten, der Bursche hat Ambition und versteht Spaß, dennoch ist er sehr sensibel. Er träumt vom Handball, nur es gibt ein Problem. Seines heißt Spina bifida, eine schwere Rückenkrankheit, wo die Wirbelkörper nicht geschlossen sind und damit bedingt viel Leid mit sich bringen.
 
Nun ist es vollbracht!

Wir alle sind überglücklich und freuen uns mit Manuel gemeinsam dass er nun super mobil ist und sich nun seinem Hauptschulabschluss widmen kann.


(PS: Besonderes Danke an Bernd für seinen Schul-Einsatz!)


 
 
Danke an alle Unterstützer!
Ohne euch wäre das nicht möglich gewesen!

NEWS!::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Manuel geht es super in der Schule! Nun steht eine Wienwoche an, die  für Manuel fast ins Wasser gefallen wäre, da der Transport und die Unterkunft für ihn um einiges mehr kosten.
Helfen mit Herz ist aber dank eurer guten Unterstützung in der glücklichen Lage, sofort den nötigen finanziellen Zuschuß zu gewährleisten, damit Manuel nun doch gemeinsam mit seinen Klassenkameraden voll Elan in die Wienwoche fahren kann!
Danke!!!!

 
Der erste Eindruck zählt sehr viel und Manuel hat uns stark beeindruckt. Manuel strahlt gerade die Lebensfreude aus – die wir bei anderen oft vergeblich suchen.  Es macht Spaß sich mit ihm zu unterhalten, der Bursche hat Ambition und versteht Spaß, dennoch sensibel. Er träumt vom Handball, nur es gibt ein Problem. Seines heißt Spina bifida, eine schwere Rückenkrankheit, wo die Wirbelkörper nicht geschlossen sind und damit bedingt viel Leid mit sich bringt.
 
Er mußte mehrere Operationen über sich ergehen lassen und es wurde ihm auch schon eine Metallstange eingesetzt, damit er übehaupt sitzen kann. Das muß man sich vorstellen. Jedenfalls verbringt Manuel nun schon sehr lange Zeit in einem Rollstuhl, der sehr veraltet und absolut nicht mehr seinen Anforderungen gerecht wird. Somit war es klar – wir wollen helfen – denn jemand der so viel Positives in sich trägt, obwohl das Leben nicht wirklich lieb zu ihm war – der verdient was besseres! Oder?

Manuels
Hilfe-Status

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch das Nutzen dieser Seite sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Informationen   OK