MENÜ
Helfen mit Herz
Helfen mit Herz

Viola

Viola wurde am 19.11.2010 mit dem sehr seltenen Gendefekt Arthrogryposis multiplex congenita (AMC) geboren.
 
Der Weg den Viola gegangen ist war ein sehr steiniger und auch schmerzhafter, sie hat mittlerweile 17 teils schwere Operationen hinter sich. Viola musste über 7 Jahre lang auch mit Spezial Therapien und Orthesen aus Deutschland versorgt werden, all dies ist natürlich mit sehr hohen Kosten verbunden.
 
Alle Verzichte haben sich aber gelohnt, Viola ist mittlerweile selbständig gehfähig und besucht die 4. Klasse der Praxisvolkschule in Innsbruck.
 
Um ihr einen weiteren Schritt in die Selbstständigkeit zu ermöglichen, wird jetzt das Badezimmer barrierefrei umgebaut, was natürlich wiederum mit sehr hohen Kosten verbunden ist. Außerdem ist Viola regelmäßig bei einer Spezial-Therapie in Osttirol, das auch mit viel Aufwand und Kosten verbunden ist.

Jede Hilfe zählt. DANKE  

Violas Brief ans Christkindl


... wir lassen uns Engerl-Flügel wachsen ;-)



Schön, dass Christkindl-Briefe & Wünsche in Erfüllung gehen ;-)
Unsere Viola ist super-happy....

Viola´s
Hilfestatus

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch das Nutzen dieser Seite sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Informationen   OK