MENÜ
Helfen mit Herz
Helfen mit Herz
Noah

Noah

Noah ist ein lebensfroher Bub mit 8 Jahren.

Er ist bereits mit einer sehr seltenen Nierenerkrankung auf diese Welt gekommen. Somit war klar, dass seitdem er das Licht der Welt erblickt hatte, immer wieder Medikamenteneinnahmen, unzählige Arztbesuche, anstrengende Untersuchungen und viele Krankenhausaufenthalte auf seiner Tagesordnung standen und immer noch stehen.

Leider ist das noch nicht der ganze Rucksack den er zu tragen hat.

Zudem leidet er auch noch unter einer Augenerkrankung, welche sein Sehvermögen immer mehr und mehr verschwinden lässt. Das kann dazu führen, dass er eines Tages nicht mehr all das Schöne um ihn herum mit seinen Augen wahrnehmen wird. Er kann erblinden.

Einem Kind zu helfen, die schönen Momente aufzusaugen und auch dann noch sicher durch dieses Leben zu schreiten, mit Vertrauen und Zuversicht - da wollen wir - hoffentlich mit euch - sofort helfen!

Daher wird für Noah ein Assistenz- und Therapiehund angeschafft.
Dieser Hund wird derzeit in der Steiermark ausgebildet und genau auf die Bedürfnisse von Noah abgestimmt.
Dafür muss Noah auch immer wieder in die Steiermark fahren, damit sich die zwei aneinander gewöhnen.

Die beiden freunden sich gerade an wie man auf dem Bild gut erkennen kann : )
 
Die Anschaffung und Ausbildung diese Hundes ist mit äußerst hohen Kosten verbunden, und stellt für die Familie eine große finanzielle Herausforderung dar. Wir unterstützen sie und bringen Freude in sein Leben ... Danke!

 

Noah`s Hilfestatus

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch das Nutzen dieser Seite sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Informationen   OK